Ansgar Brinkmann trägt FLIEGENFAENGER®

FF: Hallo Ansgar, schön dass das Treffen heute geklappt hat. Zu deinem Markenzeichen gehört neben brasilianischen Dribbelkünsten und einem enorm hohen Unterhaltungswert auch dein lockerer Kleidungsstil. Wenn es nicht gerade schneit trägst du Shirt und Sneaker.

Ansgar: Das ist eigentlich schnell und einfach erklärt. Ich bin ein Nordlicht. Bei Wind und Wetter und auch bei minusgraden bin ich immer mit Jacke zur Schule und ohne wiedergekommen. Kälte macht mir nichts aus. Von daher renne ich immer im Shirt rum.

FF: Fast immer von Adidas. Wie kommts?

Ansgar: Fakt ist, ich bin Adidas krank. Ich liebe Adidas über alles. Wenn ich irgendwo mit dem Auto unterwegs bin und das bin ich ja oft und einen Adidas Laden sehe, dann kann ich da nicht rein, dann muss ich da rein. Dann halte ich und hole mir ein Adidas Shirt. Deswegen habe ich oft Adidas Klamotten an.

FF: Was ziehst du denn zum Beispiel auf Hochzeiten und Veranstaltungen an die vielleicht doch etwas formeller sind? Hast du dann auch einfach ein solches Shirt an?

Ansgar: Das ist eine sehr sehr gute Frage. Viele meiner Freunde haben mich ja schon eingeladen auf ihre Hochzeit. Das ist dann immer so abgelaufen: Ich bin einfach immer so gekommen wie ich halt immer rumrenne. Das kam nicht auf jeder Hochzeit gut an übrigens (lacht). Aber meine besten Freunde sagen, Ansgar, du kannst kommen wie du willst. Hauptsache du bist dabei. Du bist ein Freund, wir wollen dich am Start haben. Und daran erkenne ich dann immer richtige Freunde. Aber klar, viele würden sagen, man könnte sich auch mal für ein paar Stunden anpassen. Das mag sein, aber ich kann das nicht.

FF: Und wie sähe dann dein eigenes Hochzeitsoutfit aus? Was wäre das perfekte Outfit für deine Hochzeit?

Ansgar: Das perfekte Outfit wäre ein Mustang blaues bzw. Adidas blaues Shirt, blaue Jeans und ein cooles Shirt, Turnschuhe. Am liebsten auf einem Schloss in Schottland oder Irland. Hoffentlich ist das Wetter dann gut, da regnets ja öfters mal. Und all meinen Freunden würde ich in meine Einladungen schreiben kommt wie ihr seid, kommt wie ihr wollt.

FF: Deine Frau dürfte demnach dann also auch einfach in Stutzen auflaufen oder wie ?

Ansgar: Meiner Frau würde ich dann sagen mach wie du möchtest. Also wenn meine Freundin im Hochzeitskleid kommen würde, klassisch in weiß, fände ich das schon richtig cool. Also wenn sie sagen würde ich komme jetzt auch in Jeans, OK, wäre auch in Ordnung. Aber wenn Sie in einem richtig coolen Hochzeitskleid käme, auf das sie selbst auch Bock hätte, das wäre perfekt.

FF: Gut, aber wie kommt es dann, dass du dich in Hemd und FLIEGENFAENGER Fliege ablichten lässt?

Ansgar: Das kann ich erklären. Eine sehr gute Freundin von mir steht zufällig hinter diesem Label. Ich finde, Freunde kann und sollte man bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützen. Und da wir eine gute Zeit hatten und wirklich vor Lachen schon geweint haben habe ich das Ganze auch einfach gerne supportet. 

FF: Ansgar, dein Name steht für bestimmte Werte. Du lässt dich nicht verbiegen, kein Trainer konnte dir je etwas vorschreiben und auch heute wird es niemandem gelingen, dich in irgendein Outfit zu stecken, das dir nicht gefällt. Was spricht aus deiner Sicht für FLIEGENFAENGER ? Was hat dich dennoch überzeugt für einen Tag das Shirt beiseite zu legen und Hemd und Fliege anzulegen?

Ansgar: Das kann ich genau sagen. Die Marke gefällt mir einfach. Der Name ist kreativ und die Produkte sehen einfach hochwertig aus. Beides zusammen hat einfach potential. Außerdem finde ich es immer cool, wenn junge Leute mutig sind und etwas versuchen. Da steht kein riesen Konzern hinter, keine riesigen Marketingbudgets. Das sind zwei Wahnsinnige, die richtig Bock haben auf das Produkt und sowas finde ich einfach cool und wünsche euch damit, dass das Ding durch die Decke geht.

FF: Danke Ansgar, für deinen Support. Solltest du doch noch auf Fliege umsteigen - wir sind ready.